Erntedank (13.10.2019)

Erntedank durften wir wieder unsere Selbstgebundene Erntedankkrone präsentieren.

 

Auftritt beim Rupertikirtag in Salzburg (20.09.2019)

Am 20.09. durften wir zusammen mit der Vigauner Tanzlmusi den Rupertikirtag Umrahmen.

Vereinsausflug nach Meran/Südtirol (13.-15.09.2019)

Am 13.09. starteten wir unseren Vereinsausflug richtung Insbruck, wo wir uns die Bergisel anschauten und danach lieferten wir uns ein paar Rennen auf der Kartbahn. Am Abend kamen wir in Meran an wo wir dann ein Volksfest besuchten. Am 2. Tag fuhren wir auf die Meran 2000, wo wir einen Wandertag machten. Denn Abend ließen wir wieder im Zentrums Meran ausklingen. Am letzen Tag traten wir dann die Heimreise Richtung St.Koloman an.

 

Nightmare (7.09.2019)

Auch heuer fand unser weitbekanntes Nightmare auf der Veranstaltungswiese in St.Koloman wieder statt. Wir konnten wieder jede Menge Besucher mit unseren 3 Floors und unseren verschiedenen Angeboten begeistern und somit eine legendäre Partynacht auf die Beine stellen.

Ausrückung 50 Jahre Brauchtumsgruppe Dorfgastein (4.08.2019)

Am 4.08. durften wir mit unserem gesamten Verein nach Dorfgastein fahren, um mit der Brauchtumsgruppe Dorfgastein ihr 50 Jähriges Jubiläum zu Feiern.

 

Prangtag (20.06.2019)

 

Skiausflug Saalbach-Hinterglemm (9.03.2019)

Bei super Wetter veranstalteten wir unseren alljährlichen Skiausflug nach Saalbach-Hinterglemm. Alle Mitglieder waren bestens motiviert, sodass wir die Piste bis in den frühen Nachmittag mit vollem Elan nutzen konnten. Anschließend durfte das Apres-Ski natürlich nicht fehlen.

Gaujahrtag in Scheffau (10.02.2019)

Zum alljährlichen Gaujahrtag lud die Tennengauer Volkskultur dieses Mal in Scheffau ein.

Weihnachtsfeier (7.12.2018)

Wie jedes Jahr fand die Weihnachtsfeier beim Gasthof Alpenrose statt. Mit musikalischer Unterhaltung unserer Jungmusiker ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.

Jahreshauptversammlung (16.11.2018)

Der Obmann Johannes Neureiter berichtete von einem sehr erfolgreichen Vereinsjahr.  Weitere Veranstaltungen waren das Maibaumaufstellen bei der Grundbichl-Alm, verschiedene Auftritte während des Jahres. Der Obmann bedankt sich bei allen Mitgliedern für die aktive Teilnahme an den Proben und der Mitgestaltung am Fronleichnam- und Erntedankfest.

Leistungsabzeichen Bronze (10.11.2018)

Am 10.11. absolvierten 17 Mitglieder das Leistungsabzeichen in Bronze mit Bravour.

4x  mit Ausgezeichnetem Erfolg
6x mit Sehr Gutem Erfolg &
7x mit Gutem Erfolg

Erntedank (23.09.2018)

Beim Erntedankfest präsentierten wir wieder unsere selbstgebundene Erntedankkrone. 

Nightmare (8.09.2018)

Wie jedes Jahr im September fand unser weitbekanntes Nightmare auf der Veranstaltungswiese in St.Koloman statt. Mit den 3 verschiedenen Floors – Techno / Rock / Party locken wir immer wieder viele Partybegeisterte zu uns nach St.Koloman. 

Prangtag in St.Koloman (31.05.2018)

6. Maibaumaufstellen auf der Grundbichlalm (6.5.2018)

Am Sonntag den 6. Mai fand zum 6. mal das Maibaumaufstellen der Brauchtumsgruppe St. Koloman statt.
Ab 13:00 Uhr luden wir zum gemütlichen Beisamensein ein. Wir präsentierten einige unserer Tänze & Plattler und ließen bei Speis und Trank den Sonntag gemütlich ausklingen.

Vereinsausflug nach Ischgl (29.04.-1.05.2018)

Ende April/Anfang Mai 2018 machten wir einen gemeinsamen Ausflug zum Saisonabschluss nach Ischgl mit anschließenden Abschlusskonzert von Helene Fischer.

Gaujahrtag in Abtenau (18.02.2018)

Zum alljährlichen Gaujahrtag lud die Tennengauer Volkskultur dieses Mal in Abtenau ein.

Jahreshauptversammlung (17.11.2017)

Der Obmann Johannes Neureiter berichtete von einem sehr erfolgreichen Vereinsjahr. Einer der Höhepunkte war die Organisation des Dorffestes anlässlich des 30-jährigen Bestandsjubiläums. Weitere Veranstaltungen waren das Maibaumaufstellen bei der Grundbichl-Alm, verschiedene Auftritte während des Jahres und die Mitgestaltung des Sommernachtskonzertes. Der Obmann bedankt sich bei allen Mitgliedern für die aktive Teilnahme an den Proben und der Mitgestaltung am Fronleichnam- und Erntedankfest.
Obmann Johannes Neureiter wurde einstimmig wiedergewählt. Weitere Ausschussmitglieder sind: Florian Walkner, Stefanie Kreer, Philipp Putz, Lisa Siller, Rupert Wallmann, Martin Siller, Hannah Siller, Martina Neureiter und Manuel Wallmann.
Die scheidenden Funktionäre sind: Marina Schorn, Daniela Waldmann, Walter Putz, Eva-Maria Brunauer, und Margreth Rehrl für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Brauchtumsgruppe.

Dorffest – 30-jähriges Jubiläum (05./06.08.2017)

Anlässlich unseres 30-jährigen Jubliäums lud die Brauchtumsgruppe St. Koloman zum zweitägigen Dorffest ein. Am Samstag sorgten für die Unterhaltung Susanne Fischer und Erhard Reichstaler mit „Heiteres und Ernstes aus dem Leben am Bauernhof“ sowie für die musikalische Umrahmung „Pongau Power“. Den Frühshoppen am Sonntag umrahmten die „Tauglanska“. Alles in allem ein gelungenes Jubliäumsfest. Hier findet ihr einen Bericht aus den Tennengauer Nachrichten vom 10.08.2017:
Tennengauer Nachrichten_Dorffest

Gaujahrtag in Adnet (12.02.2017)

Zum alljährlichen Gaujahrtag lud die Tennengauer Volkskultur dieses Mal in Adnet ein.

 

Schiausflug Saalbach-Hinterglemm (04.02.2017)

Bei prächtigem Wetter veranstalteten wir unseren alljährlichen Schiausflug nach Saalbach-Hinterglemm. Alle Mitglieder waren bestens motiviert und so konnten wir die perfekt präparierten Pisten bis in den Nachmittag hinein genießen. Anschließend durfte das Apres-Ski natürlich nicht fehlen.

Fest der Salzburger Volkskulturen (10.07.2016)

Anlässlich der 200-jährigen Zugehörigkeit von Salzburg zu Österreich veranstalteten die Salzburger Volkskulturen ein großes Fest in der Salzburger Altstadt. Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, unsere Tracht und unsere Tänze zu präsentieren.

Prangtag in St. Koloman (26.05.2016)

Den Prangtag  nutzten wir aus um neue Foto bei schönstem Wetter zu machen. Die Neumitglieder freuten sich, dass sie nun auch im Problokal neben den „alten“ Mitgliedern im Rahmen verewigt wurden.

Vereinsausflug Ischgl

Ende April/Anfang Mai 2016 machten wir einen gemeinsamen Ausflug zum Saisonabschluss in Ischgl auf der Idalp.