Erntedank (23.09.2018)

Beim Erntedankfest präsentierten wir wieder unsere selbstgebundene Erntedankkrone. 

 

Jahreshauptversammlung (17.11.2017)

Der Obmann Johannes Neureiter berichtete von einem sehr erfolgreichen Vereinsjahr. Einer der Höhepunkte war die Organisation des Dorffestes anlässlich des 30-jährigen Bestandsjubiläums. Weitere Veranstaltungen waren das Maibaumaufstellen bei der Grundbichl-Alm, verschiedene Auftritte während des Jahres und die Mitgestaltung des Sommernachtskonzertes. Der Obmann bedankt sich bei allen Mitgliedern für die aktive Teilnahme an den Proben und der Mitgestaltung am Fronleichnam- und Erntedankfest.
Obmann Johannes Neureiter wurde einstimmig wiedergewählt. Weitere Ausschussmitglieder sind: Florian Walkner, Stefanie Kreer, Philipp Putz, Lisa Siller, Rupert Wallmann, Martin Siller, Hannah Siller, Martina Neureiter und Manuel Wallmann.
Die scheidenden Funktionäre sind: Marina Schorn, Daniela Waldmann, Walter Putz, Eva-Maria Brunauer, und Margreth Rehrl für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Brauchtumsgruppe.

Dorffest – 30-jähriges Jubiläum (05./06.08.2017)

Anlässlich unseres 30-jährigen Jubliäums lud die Brauchtumsgruppe St. Koloman zum zweitägigen Dorffest ein. Am Samstag sorgten für die Unterhaltung Susanne Fischer und Erhard Reichstaler mit „Heiteres und Ernstes aus dem Leben am Bauernhof“ sowie für die musikalische Umrahmung „Pongau Power“. Den Frühshoppen am Sonntag umrahmten die „Tauglanska“. Alles in allem ein gelungenes Jubliäumsfest. Hier findet ihr einen Bericht aus den Tennengauer Nachrichten vom 10.08.2017:
Tennengauer Nachrichten_Dorffest

Gaujahrtag in Adnet (12.02.2017)

Zum alljährlichen Gaujahrtag lud die Tennengauer Volkskultur dieses Mal in Adnet ein.

 

Schiausflug Saalbach-Hinterglemm (04.02.2017)

Bei prächtigem Wetter veranstalteten wir unseren alljährlichen Schiausflug nach Saalbach-Hinterglemm. Alle Mitglieder waren bestens motiviert und so konnten wir die perfekt präparierten Pisten bis in den Nachmittag hinein genießen. Anschließend durfte das Apres-Ski natürlich nicht fehlen.

 

Fest der Salzburger Volkskulturen (10.07.2016)

Anlässlich der 200-jährigen Zugehörigkeit von Salzburg zu Österreich veranstalteten die Salzburger Volkskulturen ein großes Fest in der Salzburger Altstadt. Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, unsere Tracht und unsere Tänze zu präsentieren.

 

Prangtag in St. Koloman (26.05.2016)

Den Prangtag  nutzten wir aus um neue Foto bei schönstem Wetter zu machen. Die Neumitglieder freuten sich, dass sie nun auch im Problokal neben den „alten“ Mitgliedern im Rahmen verewigt wurden.

 

Vereinsausflug Ischgl

Ende April/Anfang Mai 2016 machten wir einen gemeinsamen Ausflug zum Saisonabschluss in Ischgl auf der Idalp.